12.10.19 – Aller Anfang ist schwer…

Am Samstag, den 12.10.19, starteten wir mit der 1. Damenmannschaft unsere Mission Wiederaufstieg bei der SV Steinwiesen. Die Anspannung war im Vorfeld sowohl beim Trainer als auch der Mannschaft sehr groß, da das komplett neu formierte Team noch nicht genau wusste, wo man stand.

SV Steinwiesen – DJK 0:3 (22:25,10:25,21:25)

Diese Anspannung konnte man auch direkt beim Start in den ersten Satz gegen die heimischen Damen des SV Steinwiesen beobachten. Viele Konzentrationsschwächen, besonders in der Annahme, führten zu einem schnellen Rückstand, den wir bis in die Endphase des Satzes hinterher liefen. Erst am Ende des Spielabschnitts rappelten wir uns auf und konnten den Rückstand in einen 25:22 Satzgewinn wenden. Diesen Schwung nahmen wir in den kommenden 2. Satz mit und gewannen diesen ungefährdet mit 25:10. Aufgrund einiger Wechsel zu Beginn des 3. Satzes schwand der Spielfluss etwas und die Partie wurde wieder etwas enger, was auch an den Gastgeberinnen lag, die sich steigerten. Letztendlich konnten wir den Satz aber relativ sicher mit 25:21 und damit das Spiel mit 3:0 gewinnen.

SG Ebersdorf/Grub – DJK 0:3 (7:25,8:25,7:25)

Im zweiten Spiel des Tages ging es für uns gegen einen der Neulinge in der Liga, die Damen der SC Teamwork Ebersdorf. Trotz einer komplett geänderten Startaufstellung gingen wir diese Aufgabe mit hoher Konzentration an. Durch starkes Aufschlag-, Annahme und Angriffsspiel konnten wir das Spiel im Eiltempo mit 25:7, 25:8 und 25:7 für uns entscheiden.

Der Start nach Maß ist für das neu formierte Damenteam also gelungen. Mit zwei 3:0 Siegen sollte nun auch einige Last von unseren Schultern abgefallen sein. Das können wir bereits in zwei Wochen, am 26.10 unter Beweis stellen, wenn es am Eggolsheimer Kerwawochenende in Bamberg gegen die heimische VG Bamberg III und den VfB Einberg um die nächsten Punkte für die Mission Wiederaufstieg geht. Unterstützung als Vorlauf für den Kerwaabend ist sehr gerne gesehen 

Es spielten: Laura Lenzen, Ramona Geck, Miriam Reichold, Alexandra Winkelhaus, Marlen Roppelt, Julia Hutzler, Hannah Zametzer, Lisa Kapp, Angela Kark, Mirjam Weiß

[metaslider id="1392"]